Nach oben
Werkstatt online: Marketing & Verkauf Okt '18

Inhalt:

Research Online Purchase Offline (ROPO) Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller TÜV NORD HU–Terminbuchung online Der ServiceLister im Überblick
Illu

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Vergangenheit haben wir Ihnen in unserem monatlichen Newsletter verschiedene Aspekte des Einstiegs in die Welt des Onlinehandels aufgezeigt. Diese können Sie hier in unserem Newsletter-Archiv nachlesen. Heute möchten wir Ihnen anhand des ROPO Effekts aufzeigen wie bedeutend das Thema Digitalisierung auch für die Automobilbranche ist. Machen Sie bereits mit Hilfe ihres Webseitenangebots Interessenten zu Käufern.

Sollten Sie Fragen hinsichtlich Ihrer Onlinepräsenz haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch auf. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt Rostock,
Ihr Dr. Arne Hensel

Schon gewusst?

„Die Händlerwebsite stellt die Informationsquelle Nr. 1 für den Kunden dar.“

(Quelle: TÜV NORD Digitalisierungsstudie 2018)

Wie stark haben Sie die auf der
Händler-Website gesammelten
Informationen bei Ihrer
Kaufentscheidung beeinflusst?


Illu

sehr stark mittelmäßig weniger ... überhaupt nicht

SL-Thema

Research Online Purchase Offline

(... im Internet suchen, in einer Filiale kaufen, auch ROPO)

Digitalisierung und Online Marketing - im Jahr 2018 führt auch in der Automobilbranche kein Weg an einem repräsentativen Internetauftritt vorbei. Ihre Kunden erwarten, dass Ihnen heutzutage auch nach Ladenschluss 24/7 alle gewünschten Informationen zur Verfügung stehen.

Ob während der Mittagspause, auf dem Weg zur Arbeit oder vor dem Schlafen gehen – wir wollen uns mal eben zwischendurch informieren welche Dachbox zu unserem Automodell passt oder ob das Autohaus unseres Vertrauens die richtige Anhängerkupplung anbietet. Finden wir bei unserem lokalen Händler allerdings keinerlei Angebot auf der Website, ist der Weg zum Konkurrenzunternehmen nicht mehr weit.

Ohne es zu wissen entgehen Ihnen bei fehlenden Onlineangeboten also bereits zahlreiche Kaufinteressenten. Tatsächlich informieren sich über 70% der Kunden vor dem Kauf online, um dann vor Ort den gewünschten Artikel zu erwerben. Dieses Phänomen wird als ROPO Effekt (Research Online, Purchase Offline) bezeichnet…

Aus der aktuellen AUTOHAUS-Digitalstudie geht jedoch hervor: Die derzeitige Ist-Situation, hinsichtlich des bestehenden Angebots digitaler Leistungen bei Autohäusern, liegt deutlich hinter der Wunschvorstellung der Kunden zurück. So ist beispielsweise der Wunsch nach einer Online Terminvereinbarung viermal größer als das aktuelle Angebot der Händler. Nutzen Sie dieses Defizit für sich, überzeugen Sie potentielle Kunden und machen Sie diese zu Käufern!

Der ServiceLister unterstützt Sie hierbei mit einfach zu bedienenden Werkstatt–Modulen für Ihre Webseite. So ist es Ihnen möglich, Ihre Kunden stets online zu informieren und effizient an einer aktiven Kundenbindung zu arbeiten. Nutzen Sie mit nur wenigen Klicks unsere Markenkataloge mit tausenden von Angebotsvorlagen in Herstellerqualität aus dem Aftersales-Bereich, sowie unsere Terminbuchung auf Ihrer eigenen Webseite.

SL-Aktuell

Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller

Zu den folgenden Herstellern wurden bzw. werden die Katalogdaten gepflegt. Unten stehend sehen Sie, wie viele Produkte für jeden Hersteller momentan verfügbar sind. Die Kataloge werden fortlaufend aktualisiert.
(Weitere Angebotskataloge auf Anfrage)

Mercedes
2500

Opel
2200

Audi
2000

FORD
1900

Volkswagen
1600

Skoda
1400

Peugeot
1400

Mazda
1100

Suzuki
900

Hyundai
700

Kia
700

Fiat
450

Jaguar
400

Mitsubishi
150

Illu

SL-Kontakt

Gemeinsam eine Strategie zu entwickeln

Sie wollen wissen, welcher Weg in das Online Geschäft für Ihr Unternehmen der richtige ist? Vereinbaren Sie doch einen persönlichen Beratungstermin!
Mein Name ist Jan Bursitzke und ich freue mich darauf, Ihr Unternehmen kennenzulernen, um mit Ihnen gemeinsam eine Strategie zu entwickeln, für eine Online Shop-Lösung, die zu Ihnen passt.

Telefon: 0381 666989-100 E-Mail schreiben
Illu

TÜV NORD DIGITAL

TÜV NORD HU–Terminbuchung online

Viele Kunden wollen Termine auch nach Geschäftsschluss im Internet buchen. Der TÜV-NORD hat diese Entwicklung erkannt und bietet seit Jahren auf Ihrer Webseite einen Terminbuchungsservice für Hauptuntersuchungen an. Auf Grund der positiven Erfahrungen mit diesem Service gibt es nun auch die Möglichkeit, diese Online-Terminbuchung in die Webseite Ihrer Werkstatt einzubinden, damit Ihre Kunden ihre Hauptuntersuchung direkt auf Ihrer Webseite buchen können.

Fragen Sie nach: Der TÜV NORD stellt Ihnen diesen Kundenservice für Ihre Webseite gern zur Verfügung!

Beispiel ansehen Jetzt kostenlose Vorstellung buchen!
Illu

SL-Kompakt

Der ServiceLister im Überblick

Der ServiceLister bietet Ihnen Produkte, die auf die Bedürfnisse des stationären Handels ausgerichtet sind: Unsere Plattform ist mehrmarkenfähig und einfach zu bedienen. So unterstützen wir Sie in Ihrem täglichen Online-Geschäft. Wir bereiten für Sie, auf der Basis Ihrer Herstellerkataloge, fertige Angebotsvorlagen auf und verbinden Sie mit den Online-Marktplätzen, die Ihr Unternehmen erschließen will.Der ServiceLister ist skalierbar und passt sich Ihrem Online-Geschäft an: von einer digitalen Point-of-Sale-Lösung bis zu einem Online-Versandhandel auf eBay.

Verbessern Sie mit dem ServiceLister online die Zufriedenheit Ihrer Kunden, gewinnen Sie neue Kundengruppen und steigern Sie den Umsatz Ihres Aftersales.

Der ServiceLister: Herz und Motor Ihres Online-Geschäfts!

Erfahren Sie mehr ... Jetzt kostenlose Vorstellung buchen
Icon Tel.

Telefon: +49 (0)381 666 989-100
Telefax: +49 (0)381 666 989-111

Icon Mail

E-Mail: kontakt@servicelister.de
www.servicelister.de

Sie erreichen uns Mo bis Fr in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Der ServiceLister ist ein Gemeinschaftsprodukt der
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG Hannover und der Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH Rostock.

Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH | Stangenland 2 | 18146 Rostock
Geschäftsführung: Dr. Arne Schnell, Dr. Arne Hensel | Amtsgericht Rostock, HRB 9884 | USt.-IdNr.: DE 814114196

AGB | Rechtliche Hinweise | Impressum

Copyright © 2004 – 2018 | Alle Rechte vorbehalten.

Sollten Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Sie vom Verteiler streichen können. Für Ihre Umstände entschädigen wir Sie dann mit einer Unkostenpauschale von 10 Euro.