Werkstatt online: Marketing & Verkauf |
Sep '19
Inhalt: Die Baustellen der europäischen Autohändler Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller TÜV NORD HU–Terminbuchung online Der ServiceLister im Überblick Newsletter-Archiv |
Sehr geehrte(r) Herr/Frau ...
In der heutigen Zeit verbringen Verbraucher einen Großteil Ihres Alltags online. Dies betrifft auch massiv das Kaufverhalten Ihrer Kunden. Laut einer 2019 veröffentlichten Studie von MotorK bedarf die „Customer Experience“ auf den Internetseiten europäischer Autohändler allerdings noch großer Verbesserung.
Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt Rostock, |
SL-Thema Die Baustellen der europäischen Autohändler Jeder zweite europäische Autohändler hat bei seiner eigenen Webseite erheblichen Nachholbedarf. Die Marketing- und Vertriebsspezialisten von MotorK veröffentlichten Anfang des Jahres eine neue Studie, in welcher deutlich wird, dass in der Automobilbranche online noch viele moderne Features und Tools zu vermissen sind. Der ServiceLister bietet Ihnen als Onlinetool die Chance Ihre Produkte im Aftersales-Sektor effizient und unkompliziert zu vermarkten. |
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Im Rahmen der Studie „European Franchised Dealer Sites: The State of Digital Retail Presence“ untersuchte MotorK Vertragshändler – Websites der fünf wichtigsten europäischen Märkte Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien sowie Großbritannien. Mehr als 20 Kategorien wurden von den Spezialisten analysiert. Wo liegen nun die Hauptbaustellen der Internettauftritte? • Ca. 56% der Webseiten fehlt es an grundlegenden modernen Funktionalitäten, welche Käufer von Autos und Aftersales heutzutage erwarten. • 89 % der Internetpräsenzen sind nicht für die mobile Nutzung optimiert. • Die meisten Websites weisen schlechte Ergebnisse bei den Grundanforderungen wie Ladegeschwindigkeit oder Suchmaschinenoptimierung auf. Die Art und Weise, wie Kunden den Kontakt zum Autohaus herstellen, hat sich im Zuge der Digitalisierung gewandelt. Vor dem Besuch im stationären Handel sammeln Verbraucher online – insbesondere über Ihre Website – umfassende Informationen zu Ihrem Anliegen. Chief Strategy Officer von MotorK, Brian Coleman stellt fest: „Händler-Websites sind ein wichtiger und oft vernachlässigter Teil der heutigen Customer Journey. Während die Hauptmarkenseiten die meiste Aufmerksamkeit erreichen, sind Käufer in allen Segmenten während ihres Findungsprozesses stark auf die Webseiten der Händler angewiesen.“ Finden die Verbraucher z.B. ein bestimmtes Zubehörprodukt nicht im Angebot Ihrer Webseite, allerdings bei einem regionalen Konkurrenzunternehmen ist die Entscheidung schnell getroffen. Ihnen ist noch nicht einmal bewusst, wie viele potentielle Käufer somit ausbleiben. Bei genau diesem Problem kann der ServiceLister Ihnen helfen! ServiceLister bietet Ihnen u.a. mit dem Webmodul die Möglichkeit Ihre Angebotspalette im Aftersales-Bereich online zu präsentieren und ggf. als Shop auch für überregionale Kunden zu vermarkten. Eine zusätzliche Anbindung an eBay und die Schaltung von Google Anzeigen verbessert Ihre Auffindbarkeit im Web. Dies steigert nicht nur aktiv Ihren Umsatz, sondern generiert auch durch die zusätzliche Werbung Neukunden für Ihren stationären Handel. Nutzen auch Sie den Onlinehandel schon jetzt für sich! Melden Sie sich gern bei uns für eine kostenlose und unverbindliche Onlinevorstellung. Wir zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten sich für Ihr Autohaus ergeben. |
SL-Aktuell Unser neues Homepagemodul Freuen Sie sich auf die Weiterentwicklung des Homepagemoduls und unseres Online-Shops. In der neuen Version wird es nicht nur Varianten von Produkten geben, sondern noch viele weitere Neuerungen wie beispielsweise Gutscheincodes. Erfahren Sie mehr in unserem nächsten Newsletter |
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Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller Verkaufen leicht gemacht. Mit unserer Lösung bekommen Sie hunderte Produktvorlagen mit UVP, Bildern und Texten für Ihre Marken. Dabei können Sie die Produkte nicht nur auf Ihrer Website anbieten, sondern auch weitere Marktplätze wie eBay für sich entdecken Die Kataloge werden fortlaufend aktualisiert und erweitert. |
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SL-Kontakt Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Sie haben Fragen zu unserem Produkt, Verbesserungvorschläge zum ServiceLister? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden. Mein Name ist Paul Herzog und ich bin Ihr Ansprechpartner für alle Belange zum ServiceLister. Gemeinsam finden wir die richtige Strategie für Ihr Werkstatt-Online-Geschäft. |
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Telefon: 0381 666989-100 E-Mail schreiben |
TÜV NORD DIGITAL TÜV NORD HU–Terminbuchung online
Viele Kunden wollen Termine auch nach Geschäftsschluss im Internet buchen. Der TÜV-NORD hat diese Entwicklung erkannt und bietet seit Jahren auf Ihrer Webseite einen Terminbuchungsservice für Hauptuntersuchungen an. Auf Grund der positiven Erfahrungen mit diesem Service gibt es nun auch die Möglichkeit, diese Online-Terminbuchung in die Webseite Ihrer Werkstatt einzubinden, damit Ihre Kunden ihre Hauptuntersuchung direkt auf Ihrer Webseite buchen können. Fragen Sie nach: Der TÜV NORD stellt Ihnen diesen Kundenservice für Ihre Webseite gern zur Verfügung! |
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SL-Kompakt Der ServiceLister im Überblick Der ServiceLister bietet Ihnen Produkte, die auf die Bedürfnisse des stationären Handels ausgerichtet sind: Unsere Plattform ist mehrmarkenfähig und einfach zu bedienen. So unterstützen wir Sie in Ihrem täglichen Online-Geschäft. Wir bereiten für Sie, auf der Basis Ihrer Herstellerkataloge, fertige Angebotsvorlagen auf und verbinden Sie mit den Online-Marktplätzen, die Ihr Unternehmen erschließen will. Der ServiceLister ist skalierbar und passt sich Ihrem Online-Geschäft an: von einer digitalen Point-of-Sale-Lösung bis zu einem Online-Versandhandel auf eBay. Verbessern Sie mit dem ServiceLister online die Zufriedenheit Ihrer Kunden, gewinnen Sie neue Kundengruppen und steigern Sie den Umsatz Ihres Aftersales. Der ServiceLister: digitale Vermarktung von Zubehör, Reifen und Werkstattleistungen |
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