Nach oben
Werkstatt online: Marketing & Verkauf Jul '18

Inhalt:

Das ServiceLister Update Ihr Einstieg in die Online-Welt Individuelle Analyse Ihrer Homepage Der ServiceLister im Überblick
Illu

Sehr geehrte Damen und Herren,

das größte Kapital, das Sie haben, ist die Zufriedenheit Ihrer Kunden, weshalb eine gute Kundenbetreuung die Voraussetzung für jedes gute Unternehmen ist. Eine gute Kundenbetreuung findet zu Zeiten der Digitalisierung auch über Ihre Geschäftszeiten, im Internet, statt. Viele Ihrer Kunden sind berufstätig und können sich um die Dinge Ihres privaten Alltags erst nach Ihrem eigenen Feierabend kümmern.

Kommen Sie den Bedürfnissen Ihrer Kunden entgegen – mit unserer Online-Terminbuchung können sie auch abends noch einen Termin für den anstehenden Wintercheck oder die Hauptuntersuchung vereinbaren. Welche Serviceangebote Sie anbieten, bleibt dabei ganz Ihnen überlassen!

Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt Rostock,
Ihr Dr. Arne Hensel

Illu

SL-Update

Aktualisierung von Angebotsvorlagen
aus OEM-Katalogen

Ab sofort steht Ihnen als Kunde des ServiceListers der aktuelle Volvo Deutschland Lifestyle Katalog, mit 218 Produkten, zur Verfügung.

Weiterhin wurde der Volkswagen Deutschland Katalog auf den neuesten Stand, mit über 1.600 Produkten, gebracht.

(Ihre ausgelaufenen Produkte aus dem bisherigen Volkswagen Katalog stehen Ihnen noch weitere 2 Monate zur Verfügung, bevor diese deaktiviert werden. Um die Produkte auch nach Ablauf der Übergangszeit weiterhin zu listen, nutzen Sie bitte die Funktion „Produkt kopieren“.)

Geänderte Login-Mechanismen
Aufgrund geänderter Datenschutzrichtlinien werden aktuell alle Kunden-Logins nach und nach auf personenbezogene Logins umgestellt. Im Zuge der Umstellung werden wir Sie separat kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Sie sich für die HU-Erinnerung ab sofort mit ihren bisherigen Login-Daten, jedoch über den
TÜV NORD Login → einloggen müssen.

Optimierung & Fehlerbehebung
Auch diesen Monat haben wir daran gearbeitet, unseren ServiceLister weiter für Sie zu verbessern. So haben wir, neben einer Mehrzahl an kleinen Änderungen, die Speicherprobleme, welche bei der Verwendung des Internet Explorer 9 auftraten, behoben.

Anzahl der verfügbaren Angebotsvorlagen nach Hersteller

Zu den nachstehenden Terminen wurden bzw. werden die Katalogdaten der Hersteller erneuert.
Aktualisiert werden dabei die UPE Preise, neue Produktdaten werden hinzugefügt und alte Produkte werden automatisch herausgenommen.

Mercedes
2500

Opel
2200

Peugeot
2000

FORD
1800

Volkswagen
1600

Skoda
1350

Audi
1250

Mazda
1100

Suzuki
670

Hyundai
650

Kia
600

Jaguar
400

Mitsubishi
150

Toyota
50

Illu

Schon gewusst?

„Seit nun gut 10 Monaten haben unsere ServiceLister Online-Terminbuchung erfolgreich im Einsatz. Seitdem sind bei 62 Autohäusern und Werkstätten über 1.200 Terminvereinbarungen zu Stande gekommen. Insbesondere zu den klassischen Saisongeschäften, wie Reifenwechsel und Urlaubscheck, nutzen viele Kunden die Möglichkeit, Termine online zu vereinbaren und so Ihre Service-Angebote in Anspruch zu nehmen.“

Maximilian Fenske, Technischer Leiter und Ansprechpartner für Schnittstellen

Illu

SL-Thema

Ihr Einstieg in die Online-Welt

Der Online-Handel steht in Ihrem Unternehmen noch nicht auf der Agenda, aber Ihnen ist die Bedeutung digitaler Kundenbetreuung bewusst? Als Plattform für Online-Aftersales bietet der ServiceLister neben einer Onlineshop-Lösung auch eine Online-Terminbuchung, die auf die Anforderungen im Automotive-Bereich zugeschnitten ist. Unsere Terminbuchung ist nicht nur kundenorientiert, sondern nimmt Ihnen auch einige Arbeit ab: Von der Terminannahme, bis zur Bearbeitung und Kundenbenachrichtigung.

Jetzt kostenfrei durchstarten

Sie nutzen bereits den ServiceLister, haben bisher jedoch die Möglichkeiten einer Online-Terminbuchung nicht genutzt? Probieren Sie sie doch einfach aus! Die Einrichtung ist für Sie kostenfrei, denkbar einfach und in nur wenige Minuten erledigt. Sprechen Sie uns einfach an!

Kundenorientiert

Die nächste Hauptuntersuchung ist fällig? Der Winter steht vor der Tür, die Sommerreifen sind aber noch aufgezogen? Ein Besuch in der Werkstatt steht an. Mit der Online-Terminbuchung kann Ihr Kunde schnell und unkompliziert diesen Termin einfach dann vereinbaren, wenn er Zeit dafür hat. Rund um die Uhr. Er wählt einfach einen Service aus, sieht dann in einer Kalenderübersicht auf einen Blick alle freien Werkstattzeiten und kann verbindlich einen Termin reservieren. In einem geführten Formular werden alle relevanten Fahrzeug- und Kontaktdaten des Kunden abgefragt, sodass Sie sich bestens auf den Termin vorbereiten können.

Immer auf dem Laufenden

Nach einer erfolgreichen Buchung werden Sie werden per Mail informiert und sehen den Termin sofort in Ihrer Terminverwaltung. Dort können Sie ihn ganz einfach und schnell bearbeiten – egal, ob sie ihn bestätigen, absagen oder verschieben wollen. Der Termin wird dann ggf. automatisch wieder freigegeben und Ihr Kunde per Mail benachrichtigt. Unsere Terminbuchung hilft Ihnen so, Ihre Planung zu erleichtern, den Überblick zu behalten und mit Ihren Kunden zu kommunizieren.

Individuell

Machen Sie unsere Terminbuchung zu Ihrer Terminbuchung. Die Leistungen, die Ihre Kunden buchen können, können Sie selbst anlegen und so Ihr Serviceangebot individuell gestalten! Haben Sie besondere Dienstleistungen, die nur Sie anbieten? Dann bieten Sie diese auch online an! Nutzen Sie diese Möglichkeiten auch zur speziellen Kundenbindung und nutzen Sie Ihre Terminbuchung auch für Ihr Marketing. Bieten Sie doch besondere Zusatzleistungen an, die Ihre Kunden mitbuchen können. Vom Hol- und Bringservice bis hin zu einem Stück Kuchen zum Reifenwechsel – Sie haben viele Möglichkeiten, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu erhöhen.

Illu

SL-Kontakt

Gemeinsam eine Strategie zu entwickeln

Sie wollen wissen, welcher Weg in das Online Geschäft für Ihr Unternehmen der richtige ist? Vereinbaren Sie doch einen persönlichen Beratungstermin!
Mein Name ist Jan Bursitzke und ich freue mich darauf, Ihr Unternehmen kennenzulernen, um mit Ihnen gemeinsam eine Strategie zu entwickeln, für eine Online Shop-Lösung, die zu Ihnen passt.

Telefon: 0381 666989-100 E-Mail schreiben
Illu

TÜV NORD DIGITAL

Individuelle Analyse Ihrer Homepage

Ihre Homepage ist der digitale Fingerabdruck Ihres Unternehmens im Internet. Ebenso wie Sie die persönliche um freundliche Kundenbetreuung und einen professionellen Auftritt Ihres Autohauses oder Ihrer Werkstatt im Blick haben, sollten Sie auch online Ihre Unternehmen angemessen repräsentieren. Vertrauen Sie unserer Erfahrung im Automobil- und IT-Bereich und geben Sie Ihre Homepage in unsere Hände – mit der TÜV NORD Webseiten-Diagnose haben wir ein umfassendes und objektives Instrument entwickelt, Ihren Internetauftritt zu bewerten. Wir bieten Ihnen für 249 € anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs eine genaue Analyse Ihrer Webseite und können Ihnen mit deren Hilfe konkrete Entwicklungspotenziale Ihrer Homepage im Aftersales-Bereich aufzeigen.

Haben Sie Interesse an einer professionellen Analyse?

Broschüre herunterladen Jetzt bestellen
Illu

SL-Kompakt

Der ServiceLister im Überblick

Der ServiceLister bietet Ihnen Produkte, die auf die Bedürfnisse des stationären Handels ausgerichtet sind: Unsere Plattform ist mehrmarkenfähig und einfach zu bedienen. So unterstützen wir Sie in Ihrem täglichen Online-Geschäft. Wir bereiten für Sie, auf der Basis Ihrer Herstellerkataloge, fertige Angebotsvorlagen auf und verbinden Sie mit den Online-Marktplätzen, die Ihr Unternehmen erschließen will.Der ServiceLister ist skalierbar und passt sich Ihrem Online-Geschäft an: von einer digitalen Point-of-Sale-Lösung bis zu einem Online-Versandhandel auf eBay.

Verbessern Sie mit dem ServiceLister online die Zufriedenheit Ihrer Kunden, gewinnen Sie neue Kundengruppen und steigern Sie den Umsatz Ihres Aftersales.

Der ServiceLister: Herz und Motor Ihres Online-Geschäfts!

Erfahren Sie mehr ... Jetzt kostenlose Vorstellung buchen
Icon Tel.

Telefon: +49 (0)381 666 989-100
Telefax: +49 (0)381 666 989-111

Icon Mail

E-Mail: kontakt@servicelister.de
www.servicelister.de

Sie erreichen uns Mo bis Fr in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Der ServiceLister ist ein Gemeinschaftsprodukt der
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG Hannover und der Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH Rostock.

Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH | Stangenland 2 | 18146 Rostock
Geschäftsführung: Dr. Arne Schnell, Dr. Arne Hensel | Amtsgericht Rostock, HRB 9884 | USt.-IdNr.: DE 814114196

AGB | Rechtliche Hinweise | Impressum

Copyright © 2004 – 2018 | Alle Rechte vorbehalten.

Sollten Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Sie vom Verteiler streichen können. Für Ihre Umstände entschädigen wir Sie dann mit einer Unkostenpauschale von 10 Euro.