Werkstatt online: Marketing & Verkauf |
Jul '18
Inhalt: Das ServiceLister Update Ihr Einstieg in die Online-Welt Individuelle Analyse Ihrer Homepage Der ServiceLister im Überblick |
Sehr geehrte Damen und Herren, das größte Kapital, das Sie haben, ist die Zufriedenheit Ihrer Kunden, weshalb eine gute Kundenbetreuung die Voraussetzung für jedes gute Unternehmen ist. Eine gute Kundenbetreuung findet zu Zeiten der Digitalisierung auch über Ihre Geschäftszeiten, im Internet, statt. Viele Ihrer Kunden sind berufstätig und können sich um die Dinge Ihres privaten Alltags erst nach Ihrem eigenen Feierabend kümmern. Kommen Sie den Bedürfnissen Ihrer Kunden entgegen – mit unserer Online-Terminbuchung können sie auch abends noch einen Termin für den anstehenden Wintercheck oder die Hauptuntersuchung vereinbaren. Welche Serviceangebote Sie anbieten, bleibt dabei ganz Ihnen überlassen!
Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt Rostock, |
SL-Update Aktualisierung von Angebotsvorlagen Ab sofort steht Ihnen als Kunde des ServiceListers der aktuelle Volvo Deutschland Lifestyle Katalog, mit 218 Produkten, zur Verfügung. Weiterhin wurde der Volkswagen Deutschland Katalog auf den neuesten Stand, mit über 1.600 Produkten, gebracht. (Ihre ausgelaufenen Produkte aus dem bisherigen Volkswagen Katalog stehen Ihnen noch weitere 2 Monate zur Verfügung, bevor diese deaktiviert werden. Um die Produkte auch nach Ablauf der Übergangszeit weiterhin zu listen, nutzen Sie bitte die Funktion „Produkt kopieren“.) |
|
Geänderte Login-Mechanismen
Optimierung & Fehlerbehebung |
Anzahl der verfügbaren Angebotsvorlagen nach Hersteller
Zu den nachstehenden Terminen wurden bzw. werden die
Katalogdaten der Hersteller erneuert. |
|||||||
Mercedes |
Opel |
Peugeot |
FORD |
Volkswagen |
Skoda |
Audi |
|
Mazda |
Suzuki |
Hyundai |
Kia |
Jaguar |
Mitsubishi |
Toyota |
Schon gewusst? „Seit nun gut 10 Monaten haben unsere ServiceLister Online-Terminbuchung erfolgreich im Einsatz. Seitdem sind bei 62 Autohäusern und Werkstätten über 1.200 Terminvereinbarungen zu Stande gekommen. Insbesondere zu den klassischen Saisongeschäften, wie Reifenwechsel und Urlaubscheck, nutzen viele Kunden die Möglichkeit, Termine online zu vereinbaren und so Ihre Service-Angebote in Anspruch zu nehmen.“ Maximilian Fenske, Technischer Leiter und Ansprechpartner für Schnittstellen |
SL-Thema Ihr Einstieg in die Online-Welt Der Online-Handel steht in Ihrem Unternehmen noch nicht auf der Agenda, aber Ihnen ist die Bedeutung digitaler Kundenbetreuung bewusst? Als Plattform für Online-Aftersales bietet der ServiceLister neben einer Onlineshop-Lösung auch eine Online-Terminbuchung, die auf die Anforderungen im Automotive-Bereich zugeschnitten ist. Unsere Terminbuchung ist nicht nur kundenorientiert, sondern nimmt Ihnen auch einige Arbeit ab: Von der Terminannahme, bis zur Bearbeitung und Kundenbenachrichtigung. |
|
Jetzt kostenfrei durchstarten Sie nutzen bereits den ServiceLister, haben bisher jedoch die Möglichkeiten einer Online-Terminbuchung nicht genutzt? Probieren Sie sie doch einfach aus! Die Einrichtung ist für Sie kostenfrei, denkbar einfach und in nur wenige Minuten erledigt. Sprechen Sie uns einfach an! Kundenorientiert Die nächste Hauptuntersuchung ist fällig? Der Winter steht vor der Tür, die Sommerreifen sind aber noch aufgezogen? Ein Besuch in der Werkstatt steht an. Mit der Online-Terminbuchung kann Ihr Kunde schnell und unkompliziert diesen Termin einfach dann vereinbaren, wenn er Zeit dafür hat. Rund um die Uhr. Er wählt einfach einen Service aus, sieht dann in einer Kalenderübersicht auf einen Blick alle freien Werkstattzeiten und kann verbindlich einen Termin reservieren. In einem geführten Formular werden alle relevanten Fahrzeug- und Kontaktdaten des Kunden abgefragt, sodass Sie sich bestens auf den Termin vorbereiten können. Immer auf dem Laufenden Nach einer erfolgreichen Buchung werden Sie werden per Mail informiert und sehen den Termin sofort in Ihrer Terminverwaltung. Dort können Sie ihn ganz einfach und schnell bearbeiten – egal, ob sie ihn bestätigen, absagen oder verschieben wollen. Der Termin wird dann ggf. automatisch wieder freigegeben und Ihr Kunde per Mail benachrichtigt. Unsere Terminbuchung hilft Ihnen so, Ihre Planung zu erleichtern, den Überblick zu behalten und mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Individuell Machen Sie unsere Terminbuchung zu Ihrer Terminbuchung. Die Leistungen, die Ihre Kunden buchen können, können Sie selbst anlegen und so Ihr Serviceangebot individuell gestalten! Haben Sie besondere Dienstleistungen, die nur Sie anbieten? Dann bieten Sie diese auch online an! Nutzen Sie diese Möglichkeiten auch zur speziellen Kundenbindung und nutzen Sie Ihre Terminbuchung auch für Ihr Marketing. Bieten Sie doch besondere Zusatzleistungen an, die Ihre Kunden mitbuchen können. Vom Hol- und Bringservice bis hin zu einem Stück Kuchen zum Reifenwechsel – Sie haben viele Möglichkeiten, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu erhöhen. |
SL-Kontakt Gemeinsam eine Strategie zu entwickeln
Sie wollen wissen, welcher Weg in das Online Geschäft für Ihr Unternehmen der richtige ist? Vereinbaren Sie doch einen persönlichen Beratungstermin! |
|
Telefon: 0381 666989-100 E-Mail schreiben |
TÜV NORD DIGITAL Individuelle Analyse Ihrer Homepage Ihre Homepage ist der digitale Fingerabdruck Ihres Unternehmens im Internet. Ebenso wie Sie die persönliche um freundliche Kundenbetreuung und einen professionellen Auftritt Ihres Autohauses oder Ihrer Werkstatt im Blick haben, sollten Sie auch online Ihre Unternehmen angemessen repräsentieren. Vertrauen Sie unserer Erfahrung im Automobil- und IT-Bereich und geben Sie Ihre Homepage in unsere Hände – mit der TÜV NORD Webseiten-Diagnose haben wir ein umfassendes und objektives Instrument entwickelt, Ihren Internetauftritt zu bewerten. Wir bieten Ihnen für 249 € anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs eine genaue Analyse Ihrer Webseite und können Ihnen mit deren Hilfe konkrete Entwicklungspotenziale Ihrer Homepage im Aftersales-Bereich aufzeigen. Haben Sie Interesse an einer professionellen Analyse? |
|
Broschüre herunterladen Jetzt bestellen |
SL-Kompakt Der ServiceLister im Überblick Der ServiceLister bietet Ihnen Produkte, die auf die Bedürfnisse des stationären Handels ausgerichtet sind: Unsere Plattform ist mehrmarkenfähig und einfach zu bedienen. So unterstützen wir Sie in Ihrem täglichen Online-Geschäft. Wir bereiten für Sie, auf der Basis Ihrer Herstellerkataloge, fertige Angebotsvorlagen auf und verbinden Sie mit den Online-Marktplätzen, die Ihr Unternehmen erschließen will.Der ServiceLister ist skalierbar und passt sich Ihrem Online-Geschäft an: von einer digitalen Point-of-Sale-Lösung bis zu einem Online-Versandhandel auf eBay. Verbessern Sie mit dem ServiceLister online die Zufriedenheit Ihrer Kunden, gewinnen Sie neue Kundengruppen und steigern Sie den Umsatz Ihres Aftersales. Der ServiceLister: Herz und Motor Ihres Online-Geschäfts! |
|
Erfahren Sie mehr ... | Jetzt kostenlose Vorstellung buchen |
Telefon: +49 (0)381 666 989-100 |
E-Mail: kontakt@servicelister.de
|
Sie erreichen uns Mo bis Fr in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr. |
Der ServiceLister ist ein Gemeinschaftsprodukt der
Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH | Stangenland 2 | 18146 Rostock AGB | Rechtliche Hinweise | Impressum Copyright © 2004 – 2018 | Alle Rechte vorbehalten. Sollten Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Sie vom Verteiler streichen können. Für Ihre Umstände entschädigen wir Sie dann mit einer Unkostenpauschale von 10 Euro. |