Werkstatt online: Marketing & Verkauf |
Jun '18
Inhalt: Wissenswertes für Onlineshop-Beginner TÜV NORD HU – Terminbuchung online Der ServiceLister im Überblick |
Sehr geehrte Damen und Herren, einen Onlineshop zu eröffnen ist für viele Händler zunächst Neuland und wird von vielen Fragen begleitet.
Welche Produkte soll ich anbieten? Ausgehend von unserer eigenen Onlineshop-Lösung haben wir einmal nützliche Tipps zusammengetragen, die Ihnen bei diesen Fragen eine Orientierung geben können.
Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt Rostock, |
Schon gewusst?
„Ein Drittel der Käufer liebt es, sich durch Produktvorschläge |
SL-Info Wissenswertes für Onlineshop-Beginner
Mit Blick auf die rasant wachsende digitale Konkurrenz wird es in Zukunft darauf ankommen, die Vorteile des stationären Handels mit der Einfachheit und großen Reichweite des online Geschäfts zu verbinden – auch und insbesondere für Autohäuser und Werkstätten.
|
|
Mit einem Shop auf Ihrer eigenen Webseite können Sie ein wesentlich größeres Produktsortiment präsentieren, als es Ihre Ausstellungsfläche jemals erlauben würde – quasi als verlängertes Verkaufsregal. So gelingt es Ihnen, als lokal präsentes Autohaus online nicht nur gefunden zu werden, sondern Ihren Kunden auch neue Kaufanreize zu geben. Der Einstieg in den Online-Handel stellt für jedes Autohaus Neuland dar – egal ob groß oder klein. Viele Aspekte laufen im Webshop etwas anders als an der Theke. Mit dem ServiceLister erhalten Sie ein bereits fertiges Onlineshop-System, das auf die Herausforderungen im Aftersales angepasst ist und zudem auch gleich die Marken-Produktkataloge im Bereich Zubehör, Räder und Lifestyle mitbringt – die besten Voraussetzungen, gut gerüstet in den Online-Handel einzusteigen. |
|
Was können Sie tun, damit Ihr Onlineshop ein Erfolg wird? |
|
1. Stellen Sie ein gut durchdachtes Sortiment zusammen.
2. Sie haben einen Onlineshop? Reden Sie darüber!
3. Rechtlich auf der sicheren Seite
4. Vielfältige Bezahlarten
5. Verstecken Sie sich nicht! |
SL-Kontakt Gemeinsam eine Strategie zu entwickeln
Sie wollen wissen, welcher Weg in das Online Geschäft für Ihr Unternehmen der richtige ist? Vereinbaren Sie doch einen persönlichen Beratungstermin! |
|
Telefon: 0381 666989-100 E-Mail schreiben |
Anzahl der verfügbaren Angebotsvorlagen nach Hersteller
Zu den nachstehenden Terminen wurden bzw. werden die
Katalogdaten der Hersteller erneuert. |
|||||||
Mercedes |
Opel |
Peugeot |
FORD |
Volkswagen |
Skoda |
Audi |
|
Mazda |
Suzuki |
Hyundai |
Kia |
Jaguar |
Mitsubishi |
Toyota |
TÜV NORD DIGITAL Sichtbar sein im Netz – TÜV NORD Admanager Eine eigene Homepage ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte effektiv online zu vermarkten. Doch zunächst müssen potenzielle Kunden auf diese Homepage gelenkt werden. In der Regel suchen Kunden online nicht gezielt nach Unternehmen, sondern nach Angeboten für bestimmte Dienstleistungen oder Reparaturen: sei es ein anstehender Ölwechsel oder ein Wechsel der Bremsbeläge. Unternehmen kämpfen im Internet also vor allem um Ihre Sichtbarkeit für relevante Kundengruppen. Dass potenzielle Kunden bei Ihrer Suche auf Ihr Unternehmen stoßen, hängt entscheidend davon ab, an welcher Stelle Ihr Unternehmen in der Trefferliste erscheint. Mit dem TÜV NORD Admanager können Sie mitentscheiden, ob Sie dabei von konkurrierenden Anbietern ähnlicher Angebote überholt werden. |
|
Mit dem TÜV NORD Admanager haben Sie die Möglichkeit, ein festes Budget festzulegen, das Sie für die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens bei Suchanfragen ausgeben möchten. Sie können individuell abgestimmte Suchbegriffe wählen, bei denen Ihre Unternehmensanzeige bevorzugt erscheinen soll. Dabei können Sie anhand der automatisch erstellten Bewertung Ihrer gewählten Suchbegriffe ablesen, ob Sie eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit erzielen werden und so Ihre gewählten Suchbegriffe gezielt auf das Suchverhalten Ihrer Kunden anpassen. Nutzt ein Kunde bei seiner Suchanfrage dann diese Begriffe, wird Ihre Homepage je nach der Höhe Ihres Budgets weiter oben in der Trefferliste angezeigt als andere. Der von Ihnen festgelegte monatliche Festbetrag wird dabei nicht überschritten und Sie legen selbst fest, ob Sie Ihren Schwerpunkt auf sichtbare Anzeigen oder Klicks legen wollen. Sie zahlen dementsprechend dann für Impressions (sobald Ihre Unternehmensanzeige als Suchergebnis erscheint) oder Klicks (sobald Ihre Unternehmensanzeige aufgerufen wird). Auf diese Weise können Sie ganz gezielt Kunden bewerben, die eine bestimmte Dienstleistung in ihrer Region suchen, ohne unnötige Kosten in Kauf nehmen zu müssen. |
|
Erfahren Sie mehr ... |
SL-Kompakt Der ServiceLister im Überblick Der ServiceLister bietet Ihnen Produkte, die auf die Bedürfnisse des stationären Handels ausgerichtet sind: Unsere Plattform ist mehrmarkenfähig und einfach zu bedienen. So unterstützen wir Sie in Ihrem täglichen Online-Geschäft. Wir bereiten für Sie, auf der Basis Ihrer Herstellerkataloge, fertige Angebotsvorlagen auf und verbinden Sie mit den Online-Marktplätzen, die Ihr Unternehmen erschließen will.Der ServiceLister ist skalierbar und passt sich Ihrem Online-Geschäft an: von einer digitalen Point-of-Sale-Lösung bis zu einem Online-Versandhandel auf eBay. Verbessern Sie mit dem ServiceLister online die Zufriedenheit Ihrer Kunden, gewinnen Sie neue Kundengruppen und steigern Sie den Umsatz Ihres Aftersales. Der ServiceLister: Herz und Motor Ihres Online-Geschäfts! |
|
Erfahren Sie mehr ... | Jetzt kostenlose Vorstellung buchen |
Telefon: +49 (0)381 666 989-100 |
E-Mail: kontakt@servicelister.de
|
Sie erreichen uns Mo bis Fr in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr. |
Der ServiceLister ist ein Gemeinschaftsprodukt der
Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH | Stangenland 2 | 18146 Rostock AGB | Rechtliche Hinweise | Impressum Copyright © 2004 – 2018 | Alle Rechte vorbehalten. Sollten Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Sie vom Verteiler streichen können. Für Ihre Umstände entschädigen wir Sie dann mit einer Unkostenpauschale von 10 Euro. |