Nach oben
Werkstatt online: Marketing & Verkauf Feb '18

Inhalt:

Was Sie als Online-Händler im Urlaub beachten müssen TÜV NORD HU–Terminbuchung online Der ServiceLister im Überblick
Illu

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir informieren Sie regelmäßig darüber, worauf Sie als Online-Händler achten müssen – in diesem Newsletter weisen wir Sie darauf hin, was Sie bedenken müssen, wenn Sie als Online-Shopbetreiber für ein paar Tage Urlaub machen.
Außerdem haben wir gute Neuigkeiten für alle VW-Händler: Wir haben im Auftrag unserer Kunden jetzt auch den VW-Katalog digital aufbereitet, sodass wir Ihnen fertige Angebotsvorlagen zur Verfügung stellen können.

Als letztes ein Hinweis in eigener Sache für alle bestehenden ServiceLister-Kunden. Ab März haben Sie eine neue Ansprechpartnerin rund um den ServiceLister: Frau Sandra Maas wird Sie ab sofort beraten und Ihnen bei Fragen und Problemen zur Seite stehen. Wir freuen uns über ein neues Gesicht in unserem ServiceLister-Team!

Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt Rostock,
Ihr Dr. Arne Hensel

Illu

SL-Info

Was Sie als Online-Händler im Urlaub beachten müssen.

Auch als Online-Händler braucht man ab und zu eine Auszeit und gönnt sich ein paar Tage Urlaub. In größeren Unternehmen können in dieser Zeit Kollegen die Betreuung des Tagesgeschäfts übernehmen und sich um die Kommunikation mit den Kunden und die Auftragsabwicklung kümmern. Gerade in kleinen Unternehmen gestaltet sich diese Vertretbarkeit jedoch schwieriger. In diesem Fall stellt man seinen Onlineshop gern in den Urlaubsmodus mit einem Vermerk für Kunden, dass in einem bestimmten Zeitraum keine Verkäufe bearbeitet werden.

Beachten Sie dabei aber bitte: In der Zeit Ihrer Abwesenheit sind Sie trotzdem verantwortlich für Ihren Shop. Rechtstexte müssen korrekt hinterlegt und auffindbar sein, auch Fristen müssen eingehalten werden. Die Kontrollpflicht für Sie als Händler besteht auch in Ihrem Urlaub weiter, da Ihr Gewerbe weiterhin besteht.

Damit sich Kunden in Ihrer Abwesenheit nicht über unbearbeitete Aufträge ärgern, können Sie Ihre laufenden Angebote offline schalten oder den Warenkorb deaktivieren und Vermerk auf Ihrer Webseite veröffentlichen, ab wann Ihre Kunden wieder Produkte kaufen können.

Sie können natürlich auch längere Lieferzeiten bei den Angeboten hinterlegen, aber auch in diesem Fall ist es empfehlenswert, seine Kunden auf die urlaubsbedingt vorübergehend verlängerten Lieferzeiten hinzuweisen.

Sie haben einen Newsletter für Ihre Bestandskunden oder einen Facebook-Account? Dann kommunizieren Sie doch auch dort Ihre Abwesenheit, das sorgt für weniger Verwirrung bei Ihren Kunden.

SL-Intern

Verstärkung für unser ServiceLister-Team.

Einige ServiceLister-Kunden haben es schon bemerkt: Eine neue Stimme begrüßt Sie am Telefon. Wir freuen uns, dass Sandra Maas nun ab März die Kundenbetreuung des ServiceLister übernimmt. Frau Maas hat sich die letzten Wochen „hinter den Kulissen“ schon eingehend mit unserem ServiceLister beschäftigt und steht Ihnen nun zur Seite, wenn Sie bei Fragen zu unseren Produkten, Hilfe bei der Verwaltung oder dem Ausbau Ihres Online-Geschäfts haben.

Frau Winkler dankt Ihnen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im letzten Jahr und wünscht allen ServiceLister-Kunden viel Erfolg in der Zukunft!

Illu

SL-Kontakt

Gemeinsam eine Strategie zu entwickeln

Sie wollen wissen, welcher Weg in das Online Geschäft für Ihr Unternehmen der richtige ist? Vereinbaren Sie doch einen persönlichen Beratungstermin!
Mein Name ist Sandra Maas und ich freue mich darauf, Ihr Unternehmen kennenzulernen, um mit Ihnen gemeinsam eine Strategie zu entwickeln, für eine Online Shop-Lösung, die zu Ihnen passt.

Telefon: 0381 666989-100 E-Mail schreiben

Anzahl der verfügbaren Angebotsvorlagen nach Hersteller

Zu den nachstehenden Terminen wurden bzw. werden die Katalogdaten der Hersteller erneuert.
Aktualisiert werden dabei die UPE Preise, neue Produktdaten werden hinzugefügt und alte Produkte werden automatisch herausgenommen.

Hinweis: Jetzt neu für alle VW-Händler: 1500 Angebotsvorlagen für VW!

Mercedes
2500
04.08.2017

Opel
2200
28.04.2017

Peugeot
2000
31.03.2017

FORD
1800
19.06.2017

Volkswagen
1500
01.02.2018

Skoda
1350
31.05.2017

Audi
1250
11.08.2017

Mazda
1100
04.09.2017

Suzuki
670
15.12.2017

Hyundai
650
15.12.2017

Kia
600
15.12.2017

Jaguar
400
15.07.2016

Mitsubishi
150
13.07.2016

Toyota
50
21.03.2017

Illu

TÜV NORD DIGITAL

TÜV NORD HU–Terminbuchung online

Viele Kunden wollen Termine auch nach Geschäftsschluss im Internet buchen. Der TÜV-NORD hat diese Entwicklung erkannt und bietet seit Jahren auf Ihrer Webseite einen Terminbuchungsservice für Hauptuntersuchungen an. Auf Grund der positiven Erfahrungen mit diesem Service gibt es nun auch die Möglichkeit, diese Online-Terminbuchung in die Webseite Ihrer Werkstatt einzubinden, damit Ihre Kunden ihre Hauptuntersuchung direkt auf Ihrer Webseite buchen können.

Fragen Sie nach: Der TÜV NORD stellt Ihnen diesen Kundenservice für Ihre Webseite gern zur Verfügung!

Beispiel ansehen Jetzt kostenlose Vorstellung buchen!
Illu

SL-Kompakt

Der ServiceLister im Überblick

Der ServiceLister bietet Ihnen Produkte, die auf die Bedürfnisse des stationären Handels ausgerichtet sind: Unsere Plattform ist mehrmarkenfähig und einfach zu bedienen. So unterstützen wir Sie in Ihrem täglichen Online-Geschäft. Wir bereiten für Sie, auf der Basis Ihrer Herstellerkataloge, fertige Angebotsvorlagen auf und verbinden Sie mit den Online-Marktplätzen, die Ihr Unternehmen erschließen will.Der ServiceLister ist skalierbar und passt sich Ihrem Online-Geschäft an: von einer digitalen Point-of-Sale-Lösung bis zu einem Online-Versandhandel auf eBay.

Verbessern Sie mit dem ServiceLister online die Zufriedenheit Ihrer Kunden, gewinnen Sie neue Kundengruppen und steigern Sie den Umsatz Ihres Aftersales.

Der ServiceLister: Herz und Motor Ihres Online-Geschäfts!

Erfahren Sie mehr ... Jetzt kostenlose Vorstellung buchen
Icon Tel.

Telefon: +49 (0)381 666 989-100
Telefax: +49 (0)381 666 989-111

Icon Mail

E-Mail: kontakt@servicelister.de
www.servicelister.de

Sie erreichen uns Mo bis Fr in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Der ServiceLister ist ein Gemeinschaftsprodukt der
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG Hannover und der Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH Rostock.

Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH | Stangenland 2 | 18146 Rostock
Geschäftsführung: Dr. Arne Schnell, Dr. Arne Hensel | Amtsgericht Rostock, HRB 9884 | USt.-IdNr.: DE 814114196

AGB | Rechtliche Hinweise | Impressum

Copyright © 2004 – 2017 | Alle Rechte vorbehalten.

Sollten Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Sie vom Verteiler streichen können. Für Ihre Umstände entschädigen wir Sie dann mit einer Unkostenpauschale von 10 Euro.