Nach oben
Werkstatt online: Marketing & Verkauf Aug '19

Inhalt:

Die Dresen Gruppe – mit dem ServiceLister zum Erfolg! Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller TÜV NORD Individuelle Analyse Ihrer Homepage Der ServiceLister im Überblick
Illu

Sehr geehrte(r) Herr/Frau ...

viele Autohäuser profitieren schon jetzt vom ServiceLister und nutzen die Vorteile des Produktes. So zum Beispiel auch die Dresen Gruppe, welche den ServiceLister Shop auf Ihrer Webseite integriert hat, sowie mit der Anbindung an den Marktplatz eBay Rekordumsätze erzielt. Lesen Sie in diesem Newsletter die Erfolgsgeschichte der Autohausgruppe und erfahren Sie, wie auch Ihnen einfach und unkompliziert der Einstieg in das Aftersales Online-Geschäft gelingt.

Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt Rostock,
Ihr Dr. Arne Hensel

Illu

SL-Thema

Die Dresen Gruppe – mit dem ServiceLister
zum Erfolg!

Seit mehreren Jahren nutzt die Dresen Gruppe bereits erfolgreich den ServiceLister. Mit dem Homepage-Modul auf der Webseite der Autohausgruppe für die Marken Audi, Ford, Hyundai sowie Kia und der Anbindung an eBay erzielen die Autohäuser Umsätze im fünfstelligen Bereich.

Teile- und Zubehörberater und damit erster Ansprechpartner für den ServiceLister Sascha Dirkschneider berichtet zufrieden von den Ergebnissen der Zusammenarbeit. Lesen Sie im Folgenden, worin Herr Dirkschneider die Vorteile des ServiceLister sieht.

Frage: Herr Dirkschneider, warum haben Sie sich für den ServiceLister entschieden?

Das hat mehrere Gründe, zum einen war es uns wichtig die Zubehörprodukte der verschiedenen Marken in einem zentralen System laufen zu lassen und zusätzlich bearbeiten zu können. Außerdem ist es für uns praktisch die Produkte nicht nur auf dem Homepage Shop einspielen zu können, sondern parallel dazu noch auf eBay zu listen.

Frage: Viele Autohäuser meinen, dass sich ein Onlineshop aus unterschiedlichen Gründen für sie nicht lohnen würde (zu teuer, zu viel Aufwand, nicht erfolgsversprechend). Was ist aus der Erfahrung Ihre Meinung?

Die Produkte über eBay einzustellen lohnt sich auf jeden Fall. Für den Homepage Shop ist eine Anzeigenschaltung mit Google Ads sinnvoll, damit die Kunden den Shop auch bei Ihrer Suche finden können.

Frage: Was würden Sie sich für die Zukunft vom ServiceLister wünschen?

Ich würde mir eine zusätzliche Anbindung zu anderen Shoppingportalen wünschen. Wir arbeiten zum Beispiel mit hood.de, da wäre es optimal, wie auch bei eBay eine automatische Verknüpfung zu realisieren. Für die Zukunft wäre es eine Arbeitserleichterung die Rechnungslegung auch über das zentrale System laufen lassen zu können.

Frage: Sind Sie zufrieden mit dem ServiceLister?

Ja, auf jeden Fall! Wir steigern unseren jährlichen Umsatz um einen 5-stelligen Betrag mit Hilfe des ServiceListers.

Die Umsatzoptimierung, welche die Dresen Gruppe mit Hilfe des ServiceListers seit 2016 erzielt, ist kein Einzelfall. Professionelle Onlineshops entwickeln sich seit Jahren für Autohäuser als zusätzliches Vertriebsinstrument, die das stationäre Geschäft nicht schwächen. Im Gegenteil: Sie stärken dieses sogar überregional, um Neukunden zu gewinnen.

Sind auch Sie an einer kostenlosen und unverbindlichen Onlinevorstellung interessiert? Gerne informieren wir Sie über die individuellen Möglichkeiten, welche sich mit dem ServiceLister für Ihr Autohaus anbieten. Rufen Sie uns an!

SL-Aktuell

Unser neues Homepagemodul

Freuen Sie sich auf die Weiterentwicklung des Homepagemoduls und unseres Online-Shops. In der neuen Version wird es nicht nur Varianten von Produkten geben, sondern noch viele weitere Neuerungen wie beispielsweise Gutscheincodes. Erfahren Sie mehr in einem unserer nächsten Newsletter.

Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller

Verkaufen leicht gemacht. Mit unserer Lösung bekommen Sie hunderte Produktvorlagen mit UVP, Bildern und Texten für Ihre Marken. Dabei können Sie die Produkte nicht nur auf Ihrer Website anbieten, sondern auch weitere Marktplätze wie eBay für sich entdecken.

Die Kataloge werden fortlaufend aktualisiert und erweitert.

Audi
2000

VW
1700

Skoda *
1700

Seat *
1300

Mercedes
2400

Opel
2400

Ford
2000

Peugeot
1400

Mazda
1100

Suzuki
1000

Volvo *
1000

Hyundai
700

Kia
700

Fiat
450

Jaguar
400

Mitsubishi
150

Toyota
50

* Besondere Herstellerkooperation. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Illu

SL-Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie haben Fragen zu unserem Produkt, Verbesserungvorschläge zum ServiceLister? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden.

Mein Name ist Paul Herzog und ich bin Ihr Ansprechpartner für alle Belange zum ServiceLister. Gemeinsam finden wir die richtige Strategie für Ihr Werkstatt-Online-Geschäft.

Telefon: 0381 666989-100 E-Mail schreiben
Illu

TÜV NORD DIGITAL

Individuelle Analyse Ihrer Homepage

Ihre Homepage ist der digitale Fingerabdruck Ihres Unternehmens im Internet. Ebenso wie Sie die persönliche um freundliche Kundenbetreuung und einen professionellen Auftritt Ihres Autohauses oder Ihrer Werkstatt im Blick haben, sollten Sie auch online Ihre Unternehmen angemessen repräsentieren. Vertrauen Sie unserer Erfahrung im Automobil- und IT-Bereich und geben Sie Ihre Homepage in unsere Hände – mit der TÜV NORD Webseiten-Diagnose haben wir ein umfassendes und objektives Instrument entwickelt, Ihren Internetauftritt zu bewerten. Wir bieten Ihnen für 249 € anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs eine genaue Analyse Ihrer Webseite und können Ihnen mit deren Hilfe konkrete Entwicklungspotenziale Ihrer Homepage im Aftersales-Bereich aufzeigen.

Haben Sie Interesse an einer professionellen Analyse?

Broschüre herunterladen Jetzt bestellen
Illu

SL-Kompakt

Der ServiceLister im Überblick

Der ServiceLister bietet Ihnen Produkte, die auf die Bedürfnisse des stationären Handels ausgerichtet sind: Unsere Plattform ist mehrmarkenfähig und einfach zu bedienen. So unterstützen wir Sie in Ihrem täglichen Online-Geschäft. Wir bereiten für Sie, auf der Basis Ihrer Herstellerkataloge, fertige Angebotsvorlagen auf und verbinden Sie mit den Online-Marktplätzen, die Ihr Unternehmen erschließen will. Der ServiceLister ist skalierbar und passt sich Ihrem Online-Geschäft an: von einer digitalen Point-of-Sale-Lösung bis zu einem Online-Versandhandel auf eBay.

Verbessern Sie mit dem ServiceLister online die Zufriedenheit Ihrer Kunden, gewinnen Sie neue Kundengruppen und steigern Sie den Umsatz Ihres Aftersales.

Der ServiceLister: digitale Vermarktung von Zubehör, Reifen und Werkstattleistungen

Erfahren Sie mehr ... Jetzt kostenlose Vorstellung buchen
Icon Tel.

Telefon: +49 (0)381 666 989-100
Telefax: +49 (0)381 666 989-111

Icon Mail

E-Mail: kontakt@servicelister.de
www.servicelister.de

Sie erreichen uns Mo bis Fr in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Der ServiceLister ist ein Gemeinschaftsprodukt der
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG Hannover und der Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH Rostock.

Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH | Stangenland 2 | 18146 Rostock
Geschäftsführung: Dr. Arne Schnell, Dr. Arne Hensel | Amtsgericht Rostock, HRB 9884 | USt.-IdNr.: DE 814114196

AGB | Rechtliche Hinweise | Impressum

Copyright © 2004 – 2019 | Alle Rechte vorbehalten.

Sollten Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Sie vom Verteiler streichen können. Für Ihre Umstände entschädigen wir Sie dann mit einer Unkostenpauschale von 10 Euro.