Werkstatt online: Marketing & Verkauf |
MAI '19
Inhalt: Onlinepräsenz in der KFZ-Branche Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller TÜV NORD Individuelle Analyse Ihrer Homepage Der ServiceLister im Überblick |
Sehr geehrte(r) Herr/Frau ...
Das Thema Digitalisierung ist allgegenwärtig und wichtig – und das auch in der Automobilbranche! Die Fachmedienmarke »kfz-betrieb« verleiht bereits seit 16 Jahren den Internet Sales Award und ehrt Autohäuser, welche das Onlinegeschäft mit innovativen Ideen vorantreiben.
Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt Rostock, |
SL-Thema Onlinepräsenz in der KFZ-Branche
Bereits zum 16. Mal wird in diesem Jahr der Internet Sales Award (ISA) verliehen und ehrt sowohl markengebundene Autohäuser, als auch freie Handelsbetriebe für Ihre innovativen Marketing- und Vertriebsideen sowie Leistungen im Onlinegeschäft. |
|
Der ServiceLister bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihr Sortiment im Aftersales-Bereich auf diversen online Marktplätzen zu präsentieren. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite, um ein individuell auf Ihr Autohaus abgestimmtes Marketingpaket zusammenzustellen. |
|
Zahlreiche Autohäuser verlassen sich in Marketing- sowie Vertriebsangelegenheiten auf die vertrauten Herstellerlösungen. Dass darüber hinaus noch andere, durchaus effizientere Optionen existieren, ist Ihnen dabei oft nicht bekannt. Der Internet Sales Award macht bereits seit vielen Jahren auf genau diese Autohäuser aufmerksam, die innovativ und mit Engagement über den Tellerrand blicken und neue Lösungen nutzen (z.B. Onlineterminbuchungen, Kundenportale etc.). Dass diese Systeme nicht aus der Feder der Automobilhersteller stammen, sondern mit Eigeninitiative der Autohäuser und Softwarepartner entwickelt wurden, sollte klar sein. Professor Stefan Reindl bemängelte im März 2019: „Bei Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Konnektivität verlassen sich die Verantwortlichen in den Markenbetrieben häufig auf Herstellerinitiativen. Dabei gäbe es viele Prozesse und Funktionen in den Autohausunternehmen, die - ohne den Einfluss der Herstellerseite - einer eigenständigen Optimierung zugänglich wären.“ Der ServiceLister bietet Ihnen genau diese Funktionen für die digitale Vermarktung im Bereich Zubehör, Räder, Reifen und Werkstattleistungen. Dabei weist der ServiceLister einige Vorteile gegenüber den Herstellerlösungen auf – beispielsweise unsere Mehrmarkenfähigkeit. Zahlreiche, bereits von uns aufbereitete Produktvorlagen in Herstellerqualität inklusive Bildern, Fahrzeugzugehörigkeit sowie Beschreibungen können mit wenig Aufwand auf Ihre Webseite integriert werden. Dies kann ausschließlich zu Präsentationszwecken oder als Online-Shop realisiert werden – ganz auf Ihre individuellen Wünsche angepasst. Der ServiceLister ermöglicht Ihnen zudem eine unkomplizierte Verbindung zu Marktplätzen wie eBay oder Facebook. Sie wollen Ihren Kunden die Wartezeit verkürzen und gleichzeitig weitere Zubehörangebote präsentieren, die im Showroom oftmals nicht ausstellbar sind? Nutzen Sie unser digitales Werkstattschaufenster (iPad mit Zubehörkatalog) für den Werkstatt- Wartebereich im Autohaus. Wir beraten Sie kostenfrei und unverbindlich über die Möglichkeiten, Ihren Umsatz überregional zu steigern. Rufen Sie uns an! |
SL-Aktuell Marktplatz eBay: Änderungen im Umsatzsteuergesetz!
Seit dem 1. Januar 2019 gelten neue Änderungen im Umsatzsteuergesetz, welche dazu führen, dass alle Online-Händler Erfassungsbescheinigungen bei allen in Deutschland aktiven Marktplätzen, auf denen Sie handeln, vorweisen müssen. Dies hat zum Ziel den Umsatzsteuerbetrug auf diesen Plattformen einzudämmen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Händlerbunds. |
||||||||
Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller Verkaufen leicht gemacht. Mit unserer Lösung bekommen Sie hunderte Produktvorlagen mit UVP, Bildern und Texten für Ihre Marken. Dabei können Sie die Produkte nicht nur auf Ihrer Website anbieten, sondern auch weitere Marktplätze wie eBay für sich entdecken. Die Kataloge werden fortlaufend aktualisiert und erweitert. |
||||||||
Audi |
VW |
Skoda * |
Seat * |
Mercedes |
Opel |
Ford |
Peugeot |
Mazda |
Suzuki |
Volvo * |
Hyundai |
Kia |
Fiat |
Jaguar |
Mitsubishi |
Toyota |
|
* Besondere Herstellerkooperation. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! |
SL-Kontakt Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Sie haben Fragen zu unserem Produkt, Verbesserungvorschläge zum ServiceLister? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden. Mein Name ist Paul Herzog und ich bin Ihr Ansprechpartner für alle Belange zum ServiceLister. Gemeinsam finden wir die richtige Strategie für Ihr Werkstatt-Online-Geschäft. |
|
Telefon: 0381 666989-100 E-Mail schreiben |
TÜV NORD DIGITAL Individuelle Analyse Ihrer Homepage Ihre Homepage ist der digitale Fingerabdruck Ihres Unternehmens im Internet. Ebenso wie Sie die persönliche um freundliche Kundenbetreuung und einen professionellen Auftritt Ihres Autohauses oder Ihrer Werkstatt im Blick haben, sollten Sie auch online Ihre Unternehmen angemessen repräsentieren. Vertrauen Sie unserer Erfahrung im Automobil- und IT-Bereich und geben Sie Ihre Homepage in unsere Hände – mit der TÜV NORD Webseiten-Diagnose haben wir ein umfassendes und objektives Instrument entwickelt, Ihren Internetauftritt zu bewerten. Wir bieten Ihnen für 249 € anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs eine genaue Analyse Ihrer Webseite und können Ihnen mit deren Hilfe konkrete Entwicklungspotenziale Ihrer Homepage im Aftersales-Bereich aufzeigen. Haben Sie Interesse an einer professionellen Analyse? |
|
Broschüre herunterladen Jetzt bestellen |
SL-Kompakt Der ServiceLister im Überblick Der ServiceLister bietet Ihnen Produkte, die auf die Bedürfnisse des stationären Handels ausgerichtet sind: Unsere Plattform ist mehrmarkenfähig und einfach zu bedienen. So unterstützen wir Sie in Ihrem täglichen Online-Geschäft. Wir bereiten für Sie, auf der Basis Ihrer Herstellerkataloge, fertige Angebotsvorlagen auf und verbinden Sie mit den Online-Marktplätzen, die Ihr Unternehmen erschließen will. Der ServiceLister ist skalierbar und passt sich Ihrem Online-Geschäft an: von einer digitalen Point-of-Sale-Lösung bis zu einem Online-Versandhandel auf eBay. Verbessern Sie mit dem ServiceLister online die Zufriedenheit Ihrer Kunden, gewinnen Sie neue Kundengruppen und steigern Sie den Umsatz Ihres Aftersales. Der ServiceLister: digitale Vermarktung von Zubehör, Reifen und Werkstattleistungen |
|
Erfahren Sie mehr ... | Jetzt kostenlose Vorstellung buchen |
Telefon: +49 (0)381 666 989-100 |
E-Mail: kontakt@servicelister.de
|
Sie erreichen uns Mo bis Fr in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr. |
Der ServiceLister ist ein Gemeinschaftsprodukt der
Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH | Stangenland 2 | 18146 Rostock AGB | Rechtliche Hinweise | Impressum Copyright © 2004 – 2019 | Alle Rechte vorbehalten. Sollten Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Sie vom Verteiler streichen können. Für Ihre Umstände entschädigen wir Sie dann mit einer Unkostenpauschale von 10 Euro. |