Nach oben
Werkstatt online: Marketing & Verkauf MRZ '19

Inhalt:

Digitale Lösungen im stationären Handel Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller TÜV NORD Individuelle Analyse Ihrer Homepage Der ServiceLister im Überblick
Illu

Sehr geehrte(r) Herr/Frau ...

die Verknüpfung der Offline- und Online-Welt ist eine der größten Herausforderungen für das Autohaus der Zukunft.

Digitale Lösungen, z.B. Tablets im Verkaufsraum bieten Ihnen das Potenzial, Kunden während anfallender Wartezeiten umfassend über Ihre weitere Produktpalette zu informieren.

Lesen Sie, wie Sie mit dem ServiceLister Ihre Kunden vor Ort mit unserem digitalen Werkstattfenster (iPad) abholen und dabei Ihre Angebote im Aftersalesbereich verstärkt vermarkten.

Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt Rostock,
Ihr Dr. Arne Hensel

Illu

SL-Thema

Digitale Lösungen im stationären Handel

Digitalisierung ist eines der wichtigsten Schlagwörter der letzten Jahre in der Automobilbranche. Dennoch ist und bleibt der stationäre Handel die zentrale Vertriebsplattform. Wie lässt sich nun beides miteinander verbinden?

Mit unserer Lösung für den Point of Sale ermöglichen Sie Ihren Kunden anfallende Wartezeiten effektiv zu nutzen, um sich über Ihre Produktpalette zu informieren. Der ServiceLister bietet Ihnen die Möglichkeit im Verkaufsraum mittels eines iPads mit Tischhalterung und Diebstahlsicherung Ihre Zubehör-, Service-, Räder & Reifen- sowie Lifestyleangebote zu präsentieren. Attraktiv ist unsere iPad-Lösung auch für besonders große Zubehörteile wie beispielsweise Dachboxen oder Fahrradanhänger, da diese häufig nicht vor Ort ausgestellt werden können.

Sie wollen mehr Kunden in Ihr Autohaus locken und zum Verweilen anregen? Im Gegensatz zu früher kommen potenzielle Kunden nicht mehr drei- bis viermal in das Autohaus, sondern meist nur noch einmal. Und dies nachdem Sie sich vorab online informiert haben. Umso wichtiger ist es also neben der Internetpräsenz, die Kunden auch in Ihrem Verkaufsraum umfassend zu informieren, um Sie an Ihr Autohaus zu binden. Sie müssen sich an dieser Stelle fragen – „Was kann ich meinen Kunden bieten, damit Sie genau bei uns kaufen?“ Immer mehr Händler setzen mittlerweile auf interaktive und digitale Angebote am Point of Sale.

Unsere iPad-Lösung ist nicht nur elegant & modern, sondern auch platzsparend und flexibel. Die Entscheidung ob Sie die von uns gepflegte UVP, ihren eigenen Preis oder nur einen Preis auf Anfrage öffentlich machen, liegt ganz bei Ihnen!

Ihr Kunde kann sich außerdem vor Ort ausgewählte Artikel auf die Wunschliste legen und diese von einem Mitarbeiter direkt am Counter abholen. Einfacher lässt sich Ihr Angebot vor Ort nicht vermarkten!

Zudem können Sie anhand des iPads das Klickverhalten der Nutzer mit Google Analytics einsehen und analysieren. Das gibt Ihnen Aufschluss darüber, welche Produkte und Features für Ihre Kunden aktuell besonders von Interesse sind und können diese verstärkt bewerben.

Sie sind an weiterer Werbung vor Ort interessiert? Wir informieren Sie gerne über unsere Printwerbung! Egal ob Spiegelanhänger, Roll-Up Display oder Tresenaufsteller – wir sorgen für eine ideale Vermarktung in Ihrem Autohaus.

Sie nutzen bereits den ServiceLister und sind an einer iPad-Lösung oder anderer Werbung vor Ort interessiert? Wir beraten Sie kostenfrei und unverbindlich über die Möglichkeiten, Ihren Verkaufsraum marketingwirksam zu gestalten. Rufen Sie uns an!

SL-Aktuell

Unverbindliche Onlinevorstellung

Sie sind an dem ServiceLister interessiert, wünschen sich aber noch umfassendere Informationen?

Gerne informieren wir Sie unverbindlich und kostenfrei in einer Onlinevorstellung über die verschiedenen Möglichkeiten, Ihre Produkte im Aftersalesbereich zu vermarkten. Wir zeigen Ihnen, wie andere Autohäuser unser Produkt erfolgreich nutzen und welche Optionen für Ihr Autohaus am geeignetsten erscheinen.

Melden Sie sich gerne bei Ihrem Ansprechpartner für den ServiceLister Paul Herzog unter 0381/ 666 989 100.

Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller

Verkaufen leicht gemacht. Mit unserer Lösung bekommen Sie hunderte Produktvorlagen mit UVP, Bildern und Texten für Ihre Marken. Dabei können Sie die Produkte nicht nur auf Ihrer Website anbieten, sondern auch weitere Marktplätze wie eBay für sich entdecken.

Die Kataloge für VW und Audi wurden im vergangenen Monat aktualisiert.

Audi
2400

VW
1650

Skoda *
1550

Seat *
1300

Mercedes
2400

Opel
2400

Ford
2000

Peugeot
1400

Mazda
1100

Suzuki
1000

Volvo *
1000

Hyundai
700

Kia
700

Subaru *
500

Fiat
450

Jaguar
400

Mitsubishi
150

Toyota
50

* Besondere Herstellerkooperation. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Illu

SL-Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie haben Fragen zu unserem Produkt, Verbesserungvorschläge zum ServiceLister? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden.

Mein Name ist Paul Herzog und ich bin Ihr Ansprechpartner für alle Belange zum ServiceLister. Gemeinsam finden wir die richtige Strategie für Ihr Werkstatt-Online-Geschäft.

Telefon: 0381 666989-100 E-Mail schreiben
Illu

TÜV NORD DIGITAL

Individuelle Analyse Ihrer Homepage

Ihre Homepage ist der digitale Fingerabdruck Ihres Unternehmens im Internet. Ebenso wie Sie die persönliche um freundliche Kundenbetreuung und einen professionellen Auftritt Ihres Autohauses oder Ihrer Werkstatt im Blick haben, sollten Sie auch online Ihre Unternehmen angemessen repräsentieren. Vertrauen Sie unserer Erfahrung im Automobil- und IT-Bereich und geben Sie Ihre Homepage in unsere Hände – mit der TÜV NORD Webseiten-Diagnose haben wir ein umfassendes und objektives Instrument entwickelt, Ihren Internetauftritt zu bewerten. Wir bieten Ihnen für 249 € anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs eine genaue Analyse Ihrer Webseite und können Ihnen mit deren Hilfe konkrete Entwicklungspotenziale Ihrer Homepage im Aftersales-Bereich aufzeigen.

Haben Sie Interesse an einer professionellen Analyse?

Broschüre herunterladen Jetzt bestellen
Illu

SL-Kompakt

Der ServiceLister im Überblick

Der ServiceLister bietet Ihnen Produkte, die auf die Bedürfnisse des stationären Handels ausgerichtet sind: Unsere Plattform ist mehrmarkenfähig und einfach zu bedienen. So unterstützen wir Sie in Ihrem täglichen Online-Geschäft. Wir bereiten für Sie, auf der Basis Ihrer Herstellerkataloge, fertige Angebotsvorlagen auf und verbinden Sie mit den Online-Marktplätzen, die Ihr Unternehmen erschließen will. Der ServiceLister ist skalierbar und passt sich Ihrem Online-Geschäft an: von einer digitalen Point-of-Sale-Lösung bis zu einem Online-Versandhandel auf eBay.

Verbessern Sie mit dem ServiceLister online die Zufriedenheit Ihrer Kunden, gewinnen Sie neue Kundengruppen und steigern Sie den Umsatz Ihres Aftersales.

Der ServiceLister: digitale Vermarktung von Zubehör, Reifen und Werkstattleistungen

Erfahren Sie mehr ... Jetzt kostenlose Vorstellung buchen
Icon Tel.

Telefon: +49 (0)381 666 989-100
Telefax: +49 (0)381 666 989-111

Icon Mail

E-Mail: kontakt@servicelister.de
www.servicelister.de

Sie erreichen uns Mo bis Fr in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Der ServiceLister ist ein Gemeinschaftsprodukt der
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG Hannover und der Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH Rostock.

Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH | Stangenland 2 | 18146 Rostock
Geschäftsführung: Dr. Arne Schnell, Dr. Arne Hensel | Amtsgericht Rostock, HRB 9884 | USt.-IdNr.: DE 814114196

AGB | Rechtliche Hinweise | Impressum

Copyright © 2004 – 2019 | Alle Rechte vorbehalten.

Sollten Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Sie vom Verteiler streichen können. Für Ihre Umstände entschädigen wir Sie dann mit einer Unkostenpauschale von 10 Euro.